Über uns

Das sind wir – die Gründer von Zorse 

Zorse ist ein Gemeinschaftsprojekt von Jürgen Junker und Kevin Almatinger. Beratend steht ihnen Veranstaltungsprofi Michael Frank zur Seite. Die Unternehmensführer erkannten schnell, dass etwas unternommen werden muss, um die Veranstaltungsbranche, ihre Akteure und die kulturelle Vielfalt, die sie bieten, zu bewahren und durch diese schwere Zeit zu bringen. So entstand Zorse – eine Mietplattform, ein Ort des Austauschs, eine Herstellerplattform, ein Ticket Shop und vieles mehr für Veranstalter, Hersteller und Dienstleister der Veranstaltungsindustrie. Ziel ist es, die bunte und vielfältige Welt der Veranstaltung an einem Ort zu vereinen, an dem gegenseitiger Austausch, Unterstützung, Handel und vieles mehr stattfinden kann.  

Viele Kunden und Anbieter können gerade die Veranstaltungswelt nicht so mitgestalten, wie sie es gerne würden. Das Wachstum am Markt entwickelt sich, vor allem in der Veranstaltungsbranche, nur langsam. Mit Zorse haben alle die Möglichkeit, wieder am Markt dabei zu sein. Die Digitalisierung setzt sich in unserem Alltag und Arbeitsleben immer stärker durch. Daher ist eine digitale Plattform sowohl für Kunden als auch für Dienstleister enorm wichtig. Prozesse werden automatisiert und dadurch effizienter, alle Beteiligten erhalten mehr Flexibilität und die Individualität bleibt weiterhin bestehen. Mit Zorse hat die Veranstaltungswirtschaft nun eine zeitgemäße Plattform mit hilfreichen Features und Tools und dadurch auch im Internet einen Auftritt mit besserer Sichtbarkeit. So erhalten alle die Möglichkeit, gemeinsam die Veranstaltungsindustrie mit Leben zu füllen.  

Das sagen die Gründer selbst: 

„Wir sorgen für Ihren besonderen Auftritt und geben Ihren Ideen eine Plattform.“  
Dieses Motto der Firma Mott Mobile Systeme GmbH & Co. KG bringt unsere kundenorientierte Arbeitsweise hervorragend auf den Punkt. Als international führender Hersteller für Event- und Veranstaltungsmobiliar, mobile Podestsysteme und Bühnen jeglicher Art spielt die Firma Mott eine immer bedeutendere Rolle in der Veranstaltungsszene. Dazu beigetragen haben auch die umfangreichen Fertigungsmöglichkeiten in unserem Hause in Tauberbischofsheim. Neben einer Pulverbeschichtungsanlagen verfügen wir außerdem über eine Schreinerei mit einem Fünfachs-CNC Plattenbearbeitungszentrum, eine leistungsfähige Schlosserei mit Rohrlaseranlagen diversen Schweissverfahren, einem Schweißroboter sowie einem Profilbearbeitungszentrum für Aluminiumprofile. Weiterhin zeichnen sich unsere Projekte durch ein customized Design aus, also einer Anfertigung in unzähligen Sondermaßen und -anfertigungen. Bei der Erarbeitung eines Projektes gehen wir sehr gerne auf die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden ein.

„Wir sorgen für Ihren besonderen Auftritt“, und das schon seit über 100 Jahren.  

Nun schenken wir dem zweiten Teil des Mottos eine ganz neue Bedeutung: wir geben Ihnen für Ihre Ideen eine Plattform … die Plattform Zorse.  

Jürgen Junker 

Als Geschäftsführer von „Almatinger Fulfillment & E-commerce GmbH“ bin ich Spezialist für alles rund um Fulfillment, E-Business, Import, Export und vieles mehr. Mein Unternehmen besteht aus einem jungen, engagierten Team, die tagtäglich daran arbeiten, neue und innovative Ideen umzusetzen und unsere Kunden im Online-Handel nach vorne zu bringen. Dabei habe ich auch immer wieder Kontakt zu Veranstaltern und bin auf ihre schwierige Lage aufmerksam geworden. Mit Jürgen Junker und der Firma Mott Mobile Systeme GmbH & Co. KG arbeitete ich schon länger erfolgreich zusammen, daher kam nun die Idee ein komplett neues, gemeinsames Projekt zu starten. Die Digitalisierung ist unsere Zukunft, daher bin ich überzeugt, dass der Veranstaltungswelt mit einer digitalen, vernetzenden Plattform geholfen werden kann. Gemeinsam kann man alles schaffen!  

Kevin Almatinger 

Als Kevin und Jürgen auf mich zugekommen sind, ob ich die Idee “Multifunktionale Plattform für die komplette Veranstaltungsbranche”, beratend unterstützen würde, habe ich sofort ja gesagt!  
Schon lange hegte ich den Wunsch eines virtuellen Rental-Park für den kompletten Veranstaltungstechnikbereich. Doch im Zuge der Corona-Pandemie war mir schnell klar, dass die gesamte Veranstaltungsindustrie enger verzahnt sein sollte. Zorse ist die einmalige Chance dafür!  

Als Geschäftsführer bin ich seit über 25 Jahren in der Branche verwurzelt.  

“Stark für die Macher” lautet das Motto meines Unternehmens, das ich seit vielen Jahren mit Leben fülle. Jürgen und Kevin haben mit Zorse genau ein solches Tool geschaffen, man könnte sagen “Zorse - stark für die Veranstaltungsindustrie!” “Danke dass ihr unsere Branche mit dieser Idee in eine neue Dimension hebt!”

Michael Frank (Berater)